Sporttag in Jaderberg

Eine Mannschaft von bis zu 12 deutschen und ungarischen Jugendlichen hat am  Jaderberger KidsFunCup teilgenommen. In drei Spielen bemühten sich die Jugendlichen, erfolgreich am Turnier teilzunehmen. Das ist im letzten Spiel dann auch gelungen, das gewonnen werden konnte. So erreichte unsere Gemeindepartnerschaftsmannschaft einen 5. Platz. Alle Spieler / - innen wurden vom TuS Jaderberg mit einer Medaille ausgezeichnet. Wir konnten die Verköstigung  im Rahmen des Turnieres mit nutzen, so dass niemand auf Bratwurst, Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen verzichten musste.

In einer Spielpause sind die Happy German Bagpipers aufgetreten und haben nicht nur unsere Gäste, sondern alle Turnierteilnehmer sehr gut unterhalten. Die Gruppe um Falk Paulat ist als Dank für die sehr gastfreundliche Aufnahme in Ungarn im Vorjahr bereitwillig kostenlos aufgetreten.

Leider litt der gesamte Tag deutlich unter den Wetterbedingungen. Bis in den Nachmittag hinein regnete es, so dass das angedachte Nebenprogramm für alle, die nicht selber Fußball spielen konnten oder wollten, buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Daher haben einige die Gelegenheit zu privaten Aktivitäten mit ihren Gästen genutzt.

Andreas Pöpken

 

Auf dem Sportplatz Jaderberg